Fußreflexzonen-Massage

Über die Reflexzonen an den Füßen werden durch gezielte Massage die Funktionen der Organsysteme und des Nervensystems positiv beeinflusst.

Die FRZ-Massage dient sowohl der Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen (Ausnahmen: Krebserkrankungen und Schwangerschaft) als auch der Vorbeugung – an den Füßen können wir Funktionsstörungen schon erkennen, bevor sie sich im Körper als Krankheit bemerkbar machen.

Breuss-Massage

Eine spezielle Rückenmassage, die der sanften Behandlung von Problemen der Wirbelsäule dient. Ich verbinde diese Massageform auch mit der Zell-Informations-Therapie. Eine sehr gute Möglichkeit, Patienten ohne Nebenwirkungen von ihren Schmerzen zu befreien.

Dynamische Wirbelsäulen Therapie

Ausgehend von der Erkenntnis, dass unsere Rückenprobleme immer statische Ursachen haben, wird bei dieser Therapieform "aufgerichtet", nicht eingerenkt. Die sogenannte Beinlängendifferenz wird behoben, ebenso Beckenschiefstände und Wirbelverschiebungen. Keine Chiropraktik!

Craniosakrale Körperarbeit

Diese Arbeit mit dem innersten System des Körpers führt zu sehr tiefer Entspannung und hilft, Blockaden – durch frühere traumatische Erlebnisse bedingt, wie z.B. Stürze, Geburtstrauma etc. – zu lösen. Dies geschieht auf allen Ebenen und wirkt äußerst befreiend.

Schlank im Schlaf

Das InsuLean Konzept wurde von Ärzten für Sie entwickelt: es nutzt die neuesten Forschungserkenntnisse über den Stoffwechsel und den körpereigenen Biorhythmus. Wer abnehmen will, muss viel essen, denn Hungern ist verboten. Anhand Ihrer persönlichen Körperanalyse durch die wissenschaftliche BIO-Impedanzmessung berate und begleite ich Sie bis zu Ihrem Wunschgewicht.